Slider

News

Probetraining

Du möchtest Zhong Xin Dao I Liq Chuan Kung Fu kennenlernen? Dann nütze die Gelegenheit und melde dich zum kostenlosen Probetraining an!

Was erwartet Dich beim Probetraining?

Wir geben Dir einen spannenden Einblick in die Zen Philosophie und Tai Chi Prinzipien. Gemeinsam arbeiten wir an den I Liq Chuan Basisübungen und trainieren Spinning- und Sticky Hands. Zudem bekommst du Tipps für Deine korrekte Körperhaltung, die auch im Alltag nützlich ist.

Was brauchst Du für das erste Training?

Bequeme Trainingskleidung und Interesse daran eine innere Kampfkunst zu erlernen.

Wie kannst Du mitmachen?

Grading Lvl1 Nov2018

Grading für Level 1 im November 2018

Gleich 6 Teilnehmer haben das Grading für den ersten Zhong Xin Dao I Liq Chuan Level absolviert. Jeder einzelne konnte neue interessante Einblicke in die Basisübungen gewinnen und erkennen wie viel es noch darin zu entdecken gibt. Wir gratulieren ganz herzlich Angelika, Dominik, Aleksandar, Emmerich, Martina und Luka!

ZXD ILC Austria Wien Tag der offenen TürZhong Xin Dao I Liq Chuan Austria lädt ein zum Tag der offenen Tür. Am Dienstag, 2. Oktober 2018 möchten wir die Kampfkunst der Achtsamkeit vorstellen.
Dieser Infoabend findet nur einmal im Jahr statt und bietet die Gelegenheit kostenlos einen umfangreichen Einblick in die Grundlagen des Kampfkunst-Systems, Tai-Chi-Prinzipien und Qi Gong zu bekommen. Zusätzlich zur Theorie werden Dir auch Neijia Kung Fu Basisübungen Schritt für Schritt näher gebracht die das Verständnis der Körpermechanik verbessern. Dieser Abend richtet sich einerseits an Personen die komplett unerfahren sind, aber auch an Interessierte, die schon theoretische bzw. praktische Kenntnisse in anderen Kampfkünsten/Kampfsportarten haben. Nicht entäuscht werden auch Leute, die sich mit TCM (Traditionelle Chinesische Medizin), Daoismus, Zen Philosophie oder Physio-Therapie beschäftigen und ihren Horizont erweitern möchten. Somit ist dieser "Tag der offenen Tür" eine ideale Möglichkeit um herauszufinden wie man seinen Alltag ausgeglichener und aufmerksamer bewältigen kann und um die Kampfkunst der Achtsamkeit kennen zu lernen!

Verschaffe Dir einen unverbindlichen Eindruck!

Der Einstieg ist auch schon vorher möglich. Du möchtest nicht so lange warten, dann mach mit bei einem Kung Fu Probetraining.

Professor Emerituss Sam Chin

Am 15. November 2017 verlieh die staatliche Universität von Plovdiv, Bulgarien, Großmeister Sam FS Chin der Titel eines Professor Emeritus, in Anerkennung für ein dem Zen gewidmetes Leben und die Erforschung der Kampfkünste. Neben der Chin Familie nahm auch die Führung der EWTO unter der Leitung von GM Keith R. Kernspecht an der Verleihung teil. Auch einige langjährige Schüler von GM Sam Chin sind extra dafür nach Bulgarien angereist, Meister Alexander Skalozub, Daria Sergeeva, Nancy Watterson, Rich Kelly, Ashe Higgs, Wai Tang, Joshua Craig, Ireneusz Zareba, Dima Siomau und Lubo Tzolov aus Wien.

zhong xin dao i liq chuan ewto hsin chin gm kernspecht gm sam chin gm koenig 2017Die europäische Wing Tsun Organisation (EWTO) führt ab sofort das Zhong Xin Dao I Liq Chuan System in ihre Lehrpläne ein. Es wird als dritte eigenständige Disziplin neben Wing Tsun und Eskrima unterrichtet werden. Die EWTO wird den Weg von GM Sam Chin (Sam Chin Way) in Deutschland, der Schweiz, in Österreich, in Italien, Dänemark und Bulgarien verbreiten und seine Schüler allerorten unterstützen.

zhong xin dao i liq chuan workshop gm sam fs chin 2017 wien Gruppenbild

Es war ein intensives und sehr interessantes Workshopwochenende, das hinter uns liegt. Großmeister Sam F.S. Chin stellte den Prozess der "Klebenden Hände" (Sticky Hands), des von ihm entwickelten Zhong Xin Dao I Liq Chuan Systems, vor. Die anwesenden Teilnehmer kamen, wie so oft schon, aus mehreren Ländern nach Wien gereist, um einen ersten Einblick in ZXD ILC zu bekommen, oder ihre schon bestehenden Fähigkeiten zu verbessern. Darunter waren diesmal Schüler und Neulinge aus Österreich, Deutschland, Norwegen, Italien, Slowenien, Kroatien, Polen, Bulgarien und Rußland.
GM Sam Chin stellte bei diesem Workshop wieder seine großartige Offenheit und sein Können unter Beweis, sodass selbst Fortgeschrittene anderer Kampfkünste beeindruckt waren. Zu Beginn gab Sifu Sam Chin einen Einblick in die Philosophie seines neuen "Sam Chin Way" oder noch besser gesagt dem Zhong Xin Dao (Der Weg der Mitte). Im Anschluß lernten die Teilnehmer Grundlagen zum Prozess der "Oberen Klebenden Hände" (Upper Sticky Hands), danach wurden viele Partnerübungen trainiert.
Am zweiten Tag verfeinerte GM Sam FS Chin weitere Grundlagen, die jedoch so in die Tiefe gingen, dass selbst sehr erfahrene Instruktoren noch Verbesserungen für sich bekamen.

ILC Einstiegskurs 2016 I Liq Chuan Austria startet ab dem 19. September 2017 einen neuen Einstiegskurs. Diese Aktion findet nur einmal im Jahr statt und bietet die Gelegenheit kostenlos einen umfangreichen Einblick in die Grundlagen des Systems, Tai Chi Prinzipien und Qi Gong zu bekommen. Zusätzlich zur Theorie werden dir auch Neijia Kung Fu Basisübungen Schritt für Schritt näher gebracht. Dabei wird die Wahrnehmung geschult, Achtsamkeit erweitert und die eigene Haltung und Körperstruktur verbessert. In den Partnerübungen Sticky Hands und Spinning Hands bekommst Du die Chance weitere Eindrücke zu sammeln wohin das I Liq Chuan System führt. Auch für Fortgeschrittene aus anderen Kampfkünsten bietet sich die Möglichkeit bei uns zu schnuppern um ihren Horizont zu erweitern und  ihren Fähigkeiten zu verfeinern. 

Video: Sieh dir unsere Seminar Highlights an!

zhong-xin-dao-i-liq-chuan-austria-sifu-video.jpg

NÄCHSTE TRAININGS

Training (4. Bezirk)
26.03.2019 19:00 - 21:00
Training (2. Bezirk)
28.03.2019 18:00 - 20:00
Training (22. Bezirk)
29.03.2019 16:30 - 18:00

Zhong Xin Dao

I Liq Chuan Austria

Kampfkunst der Achtsamkeit

Ein Verein der Sportunion Wien

Please publish modules in offcanvas position.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok