ILC Poem BG
Poem_BG
Kampfkunst der Achtsamkeit

Rückblick 2015

I Liq Chuan Workshop mit Daria Sergeeva, April 2015

Das Seminar war sehr intensiv und ging in die Tiefe der inneren Körperarbeit. Anders als erwartet hat Daria Sergeeva den Fokus auf Basisübungen gelegt, anstatt auf Anwendungen wie erwartet. Es wurde die genaue Wahrnehmung der Gleichgewichtszentren an den Füßen geschult, sowie die genauen Übergänge von Absorbieren, Projizieren, Kondensieren und Expandieren.

Nur wenn man etwas in seine Einzelteile zerlegen kann, weiß man wie es zusammengesetzt ist und wie es funktioniert. Beim Absorbieren und Projizieren soll man den Körper separiert wahrnehmen können - Vorderseite, Rückseite, obere und untere Hälfte, linke und rechte Seite. Dabei soll man auch das exakte Maß finden, um nicht zu viel oder zu wenig zu absorbieren/projizieren. Das wahre Übungsfeld ist nicht das Training sondern das tägliche Leben.

Riga Workshop mit GM Sam F.S. Chin, Sept. 2015

Alexander, Rene und Lubo sind zum ILC Workshop (September 2015) mit GM° Sam F.S. Chin nach Riga (Lettland) gereist. Auch Meister Alexander Skalozub war dort, zusammen mit anderen I Liq Chuan Schülern aus Russland, Norwegen, Polen, Ukraine, Litauen und Weißrussland. Die Themen waren die Vertiefung des Verständnisses der 21er Form und ihrer Anwendungen, sowie Phoenix Eye und Sanda. Natürlich hat GM° Sam F.S. Chin auch ausführlich über die Philosophie und deren Prinzipien gesprochen.

Image

I Liq Chuan Workshop mit GM Sam F.S. Chin, Okt. 2015

Ein spannendes Workshop - Wochenende mit GM° Sam F.S. Chin liegt hinter uns. Abgesehen von den Teilnehmern aus Wien, waren noch Gäste aus Deutschland, Holland, Polen und Kroatien mit dabei. Das Thema war der Taiji Punkt, das Gleichgewicht von Yin und Yang und wie man es als Referenz nutzt um formlos, präsent und neutral zu sein.

Allen Beteiligten werden diese zwei Tage in besonderer Erinnerung bleiben. GM° Sam F.S. Chin hat nicht nur allen seine besonderen Fähigkeiten demonstriert, sondern auch jedem, seinem Level entsprechend, neue Werkzeuge gegeben, um Fortschritte im Training zu machen.

Trainingsplan

Dienstag im 4. Bezirk
Wiedner Gymnasium
Wiedner Gürtel 68, 1040 Wien
19:00-21:00 Uhr

Donnerstag im 2. Bezirk
Tanz*Hotel (Studio 2)
Zirkusgasse 35, 1020 Wien
18:00-20:00 Uhr

Freitag im 22. Bezirk
Renraku-no Dojo
Stadlauerstr. 4, 1220 Wien
16:30-18:00 Uhr

Kampfkunst der Achtsamkeit

Zhong Xin Dao I Liq Chuan Austria

SportUnion Wien Logo

Weitere Links

Folge uns