ILC Poem BG
Poem_BG
Kampfkunst der Achtsamkeit

Rückblick 2016

Grading für Level 1, Nov. 2016

Diese Woche fand das Grading für den Student Level 1 statt, auf das lange hin trainiert wurde. Drei Mitglieder unseres Vereins traten zu ihrem ersten ersten Grading im November 2016 an (Michael, Christine und Marcel). Nach knappen 2 Stunden und einigen Verbesserungen haben alle bestanden und bekamen ihren ersten Sash überreicht. Nun geht es an den Rest der Basisübungen. Das gesamte I Liq Chuan Austria Team gratuliert nochmals herzlichst.

I Liq Chuan Grading November 2016

I Liq Chuan Workshop mit GM Sam F.S. Chin, Nov. 2016

Ein intensives Trainingswochenende liegt hinter den Teilnehmern aus Österreich, Deutschland, Slowenien und Kroatien. Großmeister Sam F.S Chin stellte in diesem Workshop, das neu eingeführte Zhong Xin Dao (Der Weg der Mitte) vor. Eine kleine Erklärung lieferte GM Chin schon in seinem offenen Brief der auch im Journal zu finden ist.


Weiters wurde uns die Qualität des "Linking" (sich mit dem Gegenüber verbinden) näher gebracht und es wurde stufenweise diese Fähigkeit in die Partnerübung Spinning Hands eingebunden. Während des Trainings fügte Sifu stetig weitere Aspekte hinzu um alle Eigenschaften am Kontaktpunkt den Schülern detailliert zu vermitteln.

Jeder der Anwesenden hatte die Möglichkeit vom Großmeister selbst die richtige Energie zu spüren und bekam die dementsprechenden Verbesserungen.

Russland Sommercamp, Aug. 2016

In den Bergen von Krasnodar (Russland) auf 700 m über dem Meeresspiegel liegt das Schloß Klimovsky. Dort fand das I Liq Chuan Sommercamp 2016 mit Meister Alex Skalozub und Instruktorin Daria Sergeeva statt.

Die Schüler aus verschiedenen Ländern, hatten die Möglichkeit sich zwei Wochen lang intensiv mit der Kampfkunst der Achtsamkeit und auch mit Sam Chins Weg "Zhong Xin Dao" auseinander zu setzen.

IAuch Anna und Gaia, zwei Schülerinnen aus Österreich, waren bei diesem Somercamp mit dabei. Diese Gelegenheit ihr Wissen zu vertiefen, wollten sie sich nicht entgehen lassen.

Image

Grading beim Russland Sommercamp

Während dem Sommercamp 2016 in Krasnodar (RUS) absolvierte Gaia das Grading für den ersten Level bei Instruktor Martins Kronberg aus Riga. Meister Alexander Skalozub überreicht ihr bei der Grading Zeremonie den Sash. Das ganze I Liq Chuan Austria Team gratuliert ihr ganz herzlich zu diesem Erfolg.

Image

I Liq Chuan Seminar mit Daria Sergeeva, Juni 2016

Ein weiteres, intensives Wochenendseminar mit Daria Sergeeva liegt hinter uns. Dieses Mal behandelten wir die Stärken der 3 Dimensionen (Horizontale-, Frontale- und Sagitale Ebene). Mit Hilfe von Anwendungen und Partnerübungen wurden die Übergänge an den jeweiligen Punkten sehr detailliert erklärt und trainiert. Ein wesentlicher Bestandteil des Wechsel von einer Ebene in eine andere, liegt in der Neutralen Ausrichtung und den Grundprinzipien unseres Systems.

Grading vor dem Seminar mit Daria Sergeeva

Im Vorfeld des ILC Seminars hatten einige Schüler und Instruktoren die Möglichkeit mit Daria eine Trainingseinheit zu absolvieren in der speziell auf deren Level eingegangen wurde und letzte Korrekturen vermittelt wurden.

Im Anschluß gab es eine Vorprüfung und am Donnerstag und Freitag dann die Gradings. Wir freuen uns und gratulieren nochmals allen! Anna für den 3. Student Level, Bert und Rene für den 4. Student Level und den erfolgreichen Abschluß machten unsere beiden Instruktoren Peter und Lubo die den 2. Instruktor Level absolviert haben.

Image

Trainingsplan

Dienstag im 4. Bezirk
Wiedner Gymnasium
Wiedner Gürtel 68, 1040 Wien
19:00-21:00 Uhr

Donnerstag im 2. Bezirk
Tanz*Hotel (Studio 2)
Zirkusgasse 35, 1020 Wien
18:00-20:00 Uhr

Freitag im 22. Bezirk
Renraku-no Dojo
Stadlauerstr. 4, 1220 Wien
16:30-18:00 Uhr

Kampfkunst der Achtsamkeit

Zhong Xin Dao I Liq Chuan Austria

SportUnion Wien Logo

Weitere Links

Folge uns