ILC Poem BG
Poem_BG
Kampfkunst der Achtsamkeit

Rückblick 2019

Gradings mit GM Sam Chin, Nov. 2019

GM Sam Chin und sein Sohn Hsin Chin waren zu Gast bei uns in Wien um die Fortgeschritenen Schüler unseres Vereins darauf vorzubereiten ihre bevorstehenden Gradings zu absolvieren. Christian T., Anna, Michael, Barbara und Christian K. wurden erfolgreich zum ersten Instruktor graduiert. Rene und Alexander wurden auf Instruktor Level 2 und Bert auf Schüler Level 5 geprüft. Wir gratulieren ganz herzlich!

Zhong Xin Dao I Liq Chuan Grading November 2018 Level 1

Grading für Level 2, Nov. 2019

Martina, Angelika und Matthias haben das Grading für Schüler Level 2 absolviert und sind top-motiviert die 21er Form zu lernen.

Zhong Xin Dao I Liq Chuan Grading November 2018 Level 1

Weekend Retreat in Kirchberg am Wechsel, Juni 2019

Unsere angehende Instruktorin Anna hat einen Rückblick, über den Zhong Xin Dao I Liq Chuan Weekend Retreat 2019, verfasst: Eines der ersten schönen Wochenenden dieses Sommers war auch gleichzeitig ein wunderschönes zweitägiges Zhong Xin Dao I Liq Chuan Retreat im Frauenkloster Kirchberg am Wechsel mit ZXD ILC Instruktor Lubo Tzolov. Wir haben uns die großzügige Ruhe des alten Gemäuers und das Vertrauen der knochigen Bäume im großen Garten zum Vorbild genommen und Entspannung, Entspannung, Entspannung geübt.

Gestützt durch die 13 Punkte und mit viel Sensibilität der Trainingspartner untereinander haben sich alle Teilnehmer*innen auf dieses sehr feine Aufmerksamkeitstraining eingelassen und eine Idee mehr vom Weg der Mitte bekommen. Wir haben uns quer durchs Curriculum die Basisübungen alleine und mit Partner unter diesem Aspekt angeschaut, die 21 Form in der Gruppe geübt und natürlich Spinning Hands.

Unsere Morgende begannen mit stillem Qi Gong und am Abend führte Christian Kasper in die Metta Meditation ein. Wir wurden sehr herzlich von den Ehrenamtlichen Frauen im Kloster aufgenommen und bekocht und haben zum Dank in der Küche geholfen, Geschirr abgetrocknet, den Garten umgegraben oder Unkraut gejätet. Ein rundum gelungener Ausflug, den wir 2020 gerne wiederholen wollen.

Grading für Level 2, Juni 2019

Dominik, Luka und Emmerich haben trotz der enormen Hitze das Grading für Level 2 erfolgreich absolviert. Das ganze Zhong Xin Dao I Liq Chuan Team gratuliert ganz herzlichst.

Zhong Xin Dao I Liq Chuan Grading Oktober 2018 Level 4

Grading für Level 3, April 2019

Michael hat sich lange und sehr detailliert mit der 21er Form beschäftigt und war dementsprechend auch sehr gut für das Grading für den dritten Zhong Xin Dao I Liq Chuan Schüler-Level vorbereitet. Nichtsdestotrotz gab es auch für ihn einige überraschende Korrekturen, die sein Verständniss für die Form verbessert haben. Als nächstes ist der Instruktor Level 1 an der Reihe.

Zhong Xin Dao I Liq Chuan Grading Februar 2018 Level 2

London Retreat mit GM Sam F.S. Chin, März 2019

Die drei Instruktoren von Zhong Xin Dao I Liq Chuan Austria (Lubo, Alexander und Rene) nahmen im März am ZXD ILC UK Retreat 2019 teil. GM Sam FS Chin reiste mit seiner Familie nach London um den Schülern eine Woche lang die Möglichkeit zu bieten sein System in allen Facetten kennenzulernen und das Verständnis für ihr jeweiliges Level zu vertiefen. Die knapp 50 Teilnehmer des Retreats wohnten für die Dauer des Trainingscamps in einer Location und hatten daher die Gelegenheit oft bis Mitternacht zu üben. Die Gemeinschaft teilte nicht nur die Aufgaben der zu erledigenden Tätigkeiten wie Küchendienst, reinigen usw. Natürlich geht es im ZXD ILC System auch um das teilen des Verständnisses und der Übungen.

Image

Discipleship Ehrung für Instruktor Lubo Tzolov beim UK Retreat, März 2019

Am Ende der Woche wurde dem Haupt Instruktor des Vereins Lubo Tzolov eine besondere Ehre ermöglicht. GM Sam Chin nahm ihn als seinen Disciple auf und er ist somit sein direkter, anerkannter Schüler und somit auch ein richtiges Mitglied der Chin Familie! Der Verein gratuliert Instruktor Lubo Tzolov herzlichst zu dieser Ehrung die durch eine spezielle Zeremonie und einem Zertifikat besiegelt wurde.

Image

Grading beim UK Retreat, März 2019

Die drei Instruktoren Lubo, Alexander und Rene nahmen im März 2019 am ZXD ILC Retreat in London teil. Am Ende einer tollen Trainingswoche haben alle drei sich nicht die Möglichkeit entgehen lassen an Gradings teilzunehmen. Alexander und Rene haben nach einigen Jahren der Vorbereitung das Grading für den fünften Schülerlevel bestanden. Haupt-Instruktor Lubo Tzolov konnte, nach viel Training mit Hsin Chin, für den siebten ILC Schülergrad graduirt werden.

Zhong Xin Dao I Liq Chuan Grading Februar 2018 Level 2

Trainingsplan

Dienstag im 4. Bezirk
Wiedner Gymnasium
Wiedner Gürtel 68, 1040 Wien
19:00-21:00 Uhr

Donnerstag im 2. Bezirk
Tanz*Hotel (Studio 2)
Zirkusgasse 35, 1020 Wien
18:00-20:00 Uhr

Freitag im 22. Bezirk
Renraku-no Dojo
Stadlauerstr. 4, 1220 Wien
16:30-18:00 Uhr

Kampfkunst der Achtsamkeit

Zhong Xin Dao I Liq Chuan Austria

SportUnion Wien Logo

Weitere Links

Folge uns