ILC Poem BG
Poem_BG.jpg
Kampfkunst der Achtsamkeit

Rückblick 2020

Weekend Retreat in Kirchberg am Wechsel, Okt. 2020

Auf Grund der COVID19 Bestimmungen konnten wir unser Retreat vom 2. bis 4. Oktober 2020 im Kloster Kirchberg am Wechsel nur in einem kleinen Rahmen abhalten. Unabhängig davon war es ein tolles Wochenende an dem alle ihr Verständnis für die Zhong Xin Dao Philosophie vertiefen konnten. Am besten du liest selbst, wie drei der Teilnehmer das Retreat mit Instruktor Lubo Tzolov empfunden haben:

"Es war wieder ein tolles ZXD-Wochenende in Kirchberg am Wechsel. Mit tiefem Eintauchen in die ZXD-Philosophie umgesetzt in Bewegung, mit kooperativem Erforschen der Prinzipien, mit AHA Erlebnissen und mit viel Lachen in einer wunderschönen Umgebung. Danke an Lubo und die gesamte Gruppe, die dieses ins innere Gehen von Kampfkunst ermöglichen."

Martina Ruemer, ZXD ILC Student Level 3

"Ich war zum ersten Mal auf einem I Liq Chuan Retreat mit Lubo dabei und habe es wirklich sehr genossen. Allein schon die Ankunft in dem wundervollen Ambiente des Klosters bringt Ruhe und Entspannung für Körper und Geist und ich wurde herzlich empfangen. Morgen Qi Gong um 7.15h weckt die Sinne und ist ein großartiger Start in den Tag.
Das Training selbst war intensiv und konnte ich für mich sehr viel mitnehmen, da die Gruppe sehr offen ist und jeder bereit ist durchzuwechseln und gleichzeitig Lubo durch seine Begeisterung und Freude am Teilen sein Wissen und seine Erfahrungen weitergibt, ohne dass man das Gefühl hat er würde etwas zurück halten. Auch das gemeinsame Essen und die freien Trainingsabende mit gemeinsamen Beisammensitzen habe ich sehr genossen. Sehr zu empfehlen, wenn man Kurzurlaub, intensive Wissensaufnahme, tollen Lernfortschritt und Wohlfühlgemeinschaft kombinieren möchte."

Mag. Nicole Beck, Martial Arts Systematics - 4. Praktiker Level

Weekend Retreat in Drosendorf, Juni 2020

Vom 5.-7. Juni 2020 fand in Drosendorf unser ZXD ILC Weekend Retreat statt. Durch die derzeitigen Auflagen konnten wir zwar keine Partnerübungen machen, jedoch viel Solo-Training mit der Gruppe durchführen. Der leitende Instruktor Lubo hatte ein tolles Programm für das Trainingswochenende bei dem Basics, Meditation in Bewegung, Qigong am Morgen, Einführung in Fajin und die Butterfly Form sowie die 21 Form geübt wurden. Am letzten Tag bekamen wir noch eine Führung durch das schöne Drosendorf vom Ur-Drosendorfer Johannes.
Neben den gemeinsamen Trainings war es auch eine tolle Zeit die wir privat miteinander genießen konnten und freuen uns schon auf das nächste Weekend Retreat.

Grading für Level 3, Mai 2020

Angelika, Luka und Emmerich haben sich während dem Corona-Lockdown intensiv vorbereitet und haben das Grading für Level 3 unter Einhaltung aller gesetzlichen Bestimmungen absolviert. Wir freuen uns, daß das Online-Training so gut funktioniert und zur Weiterentwicklung unserer Schüler beiträgt.

Zhong Xin Dao I Liq Chuan Grading November 2018 Level 1

Workshop mit Meister Hsin Chin, Jan. 2020

Der erste eigenständige Workshop von Meister Hsin Chin fand in Wien, am 24. und 25. Jänner 2020, statt. Neben den Teilnehmern aus Österreich waren auch Gäste aus Deutschland und Italien mit dabei. Das Thema war Sticky Hands und Meister Hsin konnte alle Teilnehmer mit seinen aussergewöhnlichen Fähigkeiten und seiner entspannten Art in den Bann ziehen.

Trainingsplan

Dienstag im 4. Bezirk
Wiedner Gürtel 68, 1040 Wien
19:00-21:00 Uhr

Donnerstag im 2. Bezirk
Zirkusgasse 35, 1020 Wien
18:00-20:00 Uhr

Freitag im 22. Bezirk
Stadlauerstr. 4, 1220 Wien
16:30-18:00 Uhr

Kampfkunst der Achtsamkeit

Zhong Xin Dao I Liq Chuan Austria

SportUnion Wien Logo

Weitere Links

Newsletter

Folge uns