ILC Poem BG
Poem_BG.jpg
Kampfkunst der Achtsamkeit

Rückblick 2021

ZXD ILC Grading für Schüler Level 2, Dez 2021

Als letztes Grading des Jahres konnte sich Tom erfolgreich den zweiten Schüler Level des Zhong Xin Dao I Liq Chuan Systems für sich meistern. Nach ca zwei Stunden Training mit vielen Hilfreichen Infos die weit über das Level hinaus gehen und ihm helfen können war er sichtlich erfreut.

ZXD ILC Grading Level 2 Dez 2021

Weekend Retreat in Kirchberg am Wechsel, Okt. 2021

Beim diesjährigen Retreat in Kirchberg am Wechsel, waren neben den Tailnehmern aus Österreich auch Gäste aus Deutschland dabei. Alle hatten sichtlich Spaß ihr Verständis und ihre Fähigkeiten beim Spinning Hands zu vertiefen. Neben umfangreicher Theorie gab es auch reichlich Möglichkeit intensiv zu üben.

Grading für Schüler Level 3, Oktober 2021

Im Oktober 2021 konnte Dominik endlich sein Grading für den 3. Schüler Level der Kampfkunst der Achtsamkeit mit absolvieren. Nach vielen Lockdowns war seine Vorbereitungszeit länger als sonst. Doch diese Zeit zum vorbereiten sah man an der Qualität der 21er Form. Großartige Leistung!

ZXD ILC Grading Level 3 Oktober 2021

Sommer Retreat am Holzöstersee, Juli 2021

Beim ersten österreichischen "Kampfkunst der Achtsamkeit - Sommer Retreat" am schönen Holzöstersee waren 25 Teilnehmer:innen aus Österreich und Deutschland dabei. Aufgrund der unterschiedlichen Niveaus und Personentypen entschied sich Instruktor Lubo Tzolov für ein für Anfänger und Fortgeschrittene interessantes Thema: "Vorbereitung für das Spinning Hands Training". So legte er zunächst den Schwerpunkt darauf, den Unterschied zwischen Training und Spiel zu verdeutlichen.

Dann erforschten die Schüler:innen ihr Verständnis der Ausrichtung des Körpers. Durch Übungen wie "Ziehen und Drücken" durch "Kondensieren und Expandieren" konnten die Teilnehmer:innen erkennen, wie selbst eine sehr leichte Kraft ihre eigene Ausrichtung beeinflusst. Es war erstaunlich zu sehen, wie jeder sich auf sich selbst konzentrieren konnte und wie intensiv alle die Wahrnemung für ihren Körper verbessern konnten. Das Training wurde mit "Öffnen und Schließen" fortgesetzt, um Kreise aus der horizontalen Kraft anzutreiben.

An den letzten beiden Tagen übten die Schüler:innen Spinning Hands, mit geringer Intensität, um die Veränderungen im eigenen Körper zu beobachten. Jeder konnte mit jedem anderen trainieren, weil niemand sein eigenes Ego miteinbezog. Am Abend war Zeit für Meditation und auch für Theorie des Zhong Xin Dao Ansatzes und der Philosophie.

Anschließend nutzten einige Teilnehmer die freie Zeit zum Trainieren oder einfach nur um Zeit miteinander zu verbringen. Es war eine tolle Atmosphäre mit einer großen Glücksenergie. Alles in allem hatten alle eine tolle Zeit und wir freuen uns auf ein weiteres Summer Retreat an diesem wunderbaren Ort.

Intensiv Training in Mödling, Mai 2021

Nach der langen Lockdown-Phase konnten viele Mitglieder unseres Vereins es kaum erwarten endlich gemeinsam zu trainieren. Die idealle Location dafür hat der Wiener Wald bei Mödling geboten. Thema waren die fünf Elemente im Spinning Hands, geleitet wurde das Training von Instruktor Lubo Tzolov.

Grading für Level 1, Mai 2021

Georg und Thomas haben kurz vor dem Lockdown begonnen und sich während dem Corona-Lockdown intensiv vorbereitet für das Grading für Level 1. Unter Einhaltung aller gesetzlichen Bestimmungen absolvierten beide erfolgreich ihr erstes Grading. Es war eine lange anstrengende Zeit ohne persönliches Live Training, jedoch freuen wir uns, daß das Online-Training sehr gut funktionierte und zur Weiterentwicklung der beiden beigetragen hat. Das ganze ZXD ILC Austria Team gratuliert den beiden herzlichst!

Image

Trainingsplan

Dienstag im 4. Bezirk
Wiedner Gürtel 68, 1040 Wien
19:00-21:00 Uhr

Donnerstag im 2. Bezirk
Zirkusgasse 35, 1020 Wien
18:00-20:00 Uhr

Freitag im 22. Bezirk
Stadlauerstr. 4, 1220 Wien
16:30-18:00 Uhr

Kampfkunst der Achtsamkeit

Zhong Xin Dao I Liq Chuan Austria

SportUnion Wien Logo

Weitere Links

Newsletter

Folge uns