ILC Poem BG
Poem_BG
Kampfkunst der Achtsamkeit

Zhong Xin Dao I Liq Chuan Austria bevorstehende Events:

Image

Zweiter österreichischer
KdA Sommer Retreat

Letztes Jahr war unser Sommer Retreat ein großer Erfolg und wir freuen uns bekannt zu geben, dass man sich ab sofort für den heurigen Sommer Retreat mit Instruktor Lubo Tzolov, am wunderschönen Holzöstersse, anmelden kann.

Wir beginnen den Tag mit Qi Gong und nach dem Frühstück erforschen wir grundlegende Körper-Mechanismen und die Zhong Xin Dao-Prinzipien anhand Basisübungen, Formen und Partnertraining. Es wird auch Zeit geben, in den See zu springen, Tennis zu spielen, das nahe gelegene Moor zu erkunden oder einfach nur zu entspannen, bevor wir dann weiter trainieren. Am Abend werden wir die Philosophie des Sam Chin Way diskutieren und achtsame Meditation praktizieren. Unabhängig von der jeweiligen Erfahrung wird jeder Teilnehmer Zeit mit den Instruktoren verbringen und die Möglichkeit haben sich auf bevorstehende Prüfungen vorzubereiten oder einfach seinen Horizont zu erweitern.
 
Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt anmelden!

Um Dich zu registrieren oder weitere Informationen zu erhalten, schreibe uns eine Nachricht.

Bitte fülle dieses Feld aus.
Bitte fülle dieses Feld aus.
Bitte fülle dieses Feld aus.
Image

Weekend Retreat
im Kloster Kirchberg am Wechsel

Auch dieses Jahr findet unser Weekend Retreat im Kloster Kirchberg am Wechsel, bereits zum vierten Mal, statt. Nach dem morgentlichen Qi Gong gibt es Frühstück mit lockalen Produkten aus der Gegend. Danach tauchen wir in das Zhong Xin Dao I Liq Chuan Curriculum und beschäftigen uns mit Basisübungen, Formen und Partnertraining. Bevor wir am Nachmittag weiter trainieren, gibt es ein gutes Mittagessen mit Gemüse aus dem Garten und die Teilnehmer gehen den Schwestern zur Hand, sei es im Garten oder in der Küche. Am Abend gibt es Gelegenheit Prinzipien und Konzepte zu besprechen und einwenig zu meditieren bovor man den Tag gemütlich in der Runde ausklingen lässt oder auch ein wenig frei trainiert. Unabhängig von der jeweiligen Erfahrung wird jeder Teilnehmer Zeit mit den Instruktoren verbringen und die Möglichkeit haben sich auf bevorstehende Prüfungen vorzubereiten oder einfach seinen Horizont zu erweitern.
 
 
Wir freuen uns auf Dich!

Rückblick 2022

ZXD ILC UK Retreat, April 2022

Nach zwei Jahren Pause konnte der ZXD ILC UK Retreat nach dem Beginn der Weltweiten Einschränkungen dieses Jahr endlich wieder stattfinden. Anna und Alexander reisten nach London um mit vielen anderen Schülern und Instruktoren der Kampfkunst der Achtsamkeit zu trainieren. GM Sam Chin leitete den Retreat und hatte neben seinem Sohn Meister Hsin Chin diesmal auch einen Spezial Gast mit. Venerable Jiru.

Alexander konnte in London das Grading für den sechsten Schüler Level bestehen. Die beiden brachten einige neue Aspekte für das Training mit. Vor allem Infos und Übungen für Meditation und das Qi Gong von Meister Jiru.

ZXD ILC UK Retreat 2022

Zhong Xin Dao I Liq Chuan Austria Grading, Februar 2022

Georg hat sich sehr intensiv auf sein Grading für Level 2 vorbereitet und hat es nach über 3 Stunden intensivem Demonstrieren aller Übungen absolviert. Geleitet wurde das Grading von Instruktor Lubo Tzolov, der auch die Gelegenheit genutzt hat, Georg viele wertvolle Tipps und Verbesserungen auf den Weg zu geben.

Das ganze Team von Zhong Xin Dao I Liq Chuan Austria gratuliert ganz herzlichst!

ZXD ILC Austria Grading Schüler Level 2 Feb 2022

ZXD ILC Austria Gradings, Jänner 2022

Im Januar 2022 hatten wir gleich mehrere Graduierungen für die Schüler Level 1. Diese Graduierung konnten Saghar, Jan und Bernhard nach ca zweieinhalb Stunden erfolgreich abschließen.

Für den zweiten Schülergrad bereitete sich Georg schon seit einem knappen dreiviertel Jahr vor. Nach interessanten Grading freut nun auch er sich darüber die Sash mit dem zwei Streifen tragen zu können.

ZXD ILC Grading Schüler Level 1 Januar 2022

Gradings mit Hsin Chin, Jänner 2022

Nach dem faszinierenden Trainingseinheiten mit Hsin Chin hatten wir einen ganzen Tag die Möglichkeit für Gradings. Einige Instruktoren und eine Instruktorin des Wiener Vereins bereiteten sich schon seit längerem für die nächste Stufe des Lehrprogramms vor.

An diesem Tag konnten Anna, Christian K. und Christian T. den 5. Schüler Level bestehen. Den 6. Schüler Grad konnte Rene erfolgreich absolvieren und Lubo der sich ebenso sehr lange auf den 3. Instruktoren Level in der Kampfkunst der Achtsamkeit vorbereitete bestand diese Prüfung erfolgreich.

Für alle hatte Hsin viele Informationen die weit über Ihre Stufe hinaus gehen mit Feinheiten die Ihnen für die nächsten Schritte hilfreich sein werden. Danach waren alle sehr erleichtert und überaus froh den gemeinsamen Fortbildungstag gemeinsam verbringen zu können.

ZXD ILC Grading Schüler Level 1 Januar 2022

Workshop mit Hsin Chin, Jänner 2022

Ende Januar war Hsin Chin in Wien und wir konnten mit ihm einen kleinen Workshop abhalten. Unter größten Präventionsmaßnahmen und allen gesetzlich eingehaltenen Richtlinien konnten wir an diesem Wochenende wieder viele Feinheiten der Kampfkunst der Achtsamkeit erforschen. Hsin zeigte uns allen in Solo Übungen viele der ZXD ILC Prinzipien die sowohl Anfängern als auch den anwesenden Fortgeschrittenen weiterhelfen konnten um mehr Klarheit zu erlangen worauf es im Training und im Alltag ankommt.

ZXD ILC Grading Schüler Level 1 Januar 2022

Trainingsplan

Dienstag im 9. Bezirk
Rooseveltplatz 3, 1090 Wien
18:00-20:00 Uhr

Donnerstag im 2. Bezirk
Zirkusgasse 35, 1020 Wien
18:00-20:00 Uhr

Freitag im 22. Bezirk
Stadlauerstr. 4, 1220 Wien
16:30-18:00 Uhr

Kampfkunst der Achtsamkeit

Zhong Xin Dao I Liq Chuan Austria

SportUnion Wien Logo

Weitere Links

Folge uns