Slider

Rückblick: Zhong Xin Dao I Liq Chuan Workshops

ZXD ILC UK Retreat 2019 Gruppenbild

Zhong Xin Dao I Liq Chuan UK Retreat 2019 in London

Beitrag vom 4. April 2019

Die drei Instruktoren von Zhong Xin Dao I Liq Chuan Austria (Lubo, Alexander und Rene) nahmen im März am ZXD ILC UK Retreat 2019 teil. GM Sam FS Chin reiste mit seiner Familie nach London um den Schülern eine Woche lang die Möglichkeit zu bieten sein System in allen Facetten kennenzulernen und das Verständnis für ihr jeweiliges Level zu vertiefen.

Die knapp 50 Teilnehmer des Retreats wohnten für die Dauer des Trainingscamps in einer Location und hatten daher die Gelegenheit oft bis Mitternacht zu üben. Die Gemeinschaft teilte nicht nur die Aufgaben der zu erledigenden Tätigkeiten wie Küchendienst, reinigen usw. Natürlich geht es im ZXD ILC System auch um das teilen des Verständnisses und der Übungen.

ZXD ILC Disciple Zeremonie LuboDiscipleship Ehrung für
Instruktor Lubo Tzolov

Am Ende der Woche wurde dem Haupt Instruktor des Vereins Lubo Tzolov eine besondere Ehre ermöglicht. GM Sam Chin nahm ihn als seinen Disciple auf und er ist somit sein direkter, anerkannter Schüler und somit auch ein richtiges Mitglied der Chin Familie!
Der Verein gratuliert Instruktor Lubo herzlichst zu dieser Ehrung die durch eine spezielle Zeremonie und einem Zertifikat besiegelt wurde.


Zhong Xin Dao I Liq Chuan Workshop mit GM Sam FS Chin Oktober 2017

Beitrag vom 24. Oktober 2017

zxd ilc gm sam chin workshop 2017 gruppenbild

Es war ein intensives und sehr interessantes Workshopwochenende, das hinter uns liegt. Großmeister Sam F.S. Chin stellte den Prozess der "Klebenden Hände" (Sticky Hands), des von ihm entwickelten Zhong Xin Dao I Liq Chuan Systems, vor. Die anwesenden Teilnehmer kamen, wie so oft schon, aus mehreren Ländern nach Wien gereist, um einen ersten Einblick in ZXD ILC zu bekommen, oder ihre schon bestehenden Fähigkeiten zu verbessern. Darunter waren diesmal Schüler und Neulinge aus Österreich, Deutschland, Norwegen, Italien, Slowenien, Kroatien, Polen, Bulgarien und Rußland.

GM Sam Chin stellte bei diesem Workshop wieder seine großartige Offenheit und sein Können unter Beweis, sodass selbst Fortgeschrittene anderer Kampfkünste beeindruckt waren. Zu Beginn gab Sifu Sam Chin einen Einblick in die Philosophie seines neuen "Sam Chin Way" oder noch besser gesagt dem Zhong Xin Dao (Der Weg der Mitte). Im Anschluß lernten die Teilnehmer Grundlagen zum Prozess der "Oberen Klebenden Hände" (Upper Sticky Hands), danach wurden viele Partnerübungen trainiert.

Am zweiten Tag verfeinerte GM Sam FS Chin weitere Grundlagen, die jedoch so in die Tiefe gingen, dass selbst sehr erfahrene Instruktoren noch Verbesserungen für sich bekamen.

Vielen Dank

Das I Liq Chuan Austria Team bedankt sich nochmals bei allen Teilnehmern des Seminars und vor allem bei Großmeister Sam FS Chin und seinem Sohn Hsin Chin (der ihn zum ersten Mal nach Wien begleitete) für diesen großartigen Workshop.


I Liq Chuan Workshop mit GM Sam F.S. Chin 2016

Beitrag vom 14. November 2016

ILC Workshop GM 2016 GruppeEin intensives Trainingswochenende liegt hinter den Teilnehmern aus Österreich, Deutschland, Slowenien und Kroatien. Großmeister Sam F.S Chin stellte in diesem Workshop, das neu eingeführte Zhong Xin Dao (Der Weg der Mitte) vor. Eine kleine Erklärung lieferte GM Chin schon in seinem offenen Brief der auch im Journal zu finden ist.
Weiters wurde uns die Qualität des "Linking" (sich mit dem Gegenüber verbinden) näher gebracht und es wurde stufenweise diese Fähigkeit in die Partnerübung Spinning Hands eingebunden. Während des Trainings fügte Sifu stetig weitere Aspekte hinzu um alle Eigenschaften am Kontaktpunkt den Schülern detailliert zu vermitteln. Jeder der Anwesenden hatte die Möglichkeit vom Großmeister selbst die richtige Energie zu spüren und bekam die dementsprechenden Verbesserungen.


ILC Sommercamp Russland 2016ILC Sommercamp 2016 in Russland

Beitrag vom 21. August 2016

In den Bergen von Krasnodar (Russland) auf 700 m über dem Meeresspiegel liegt das Schloß Klimovsky. Dort fand das I Liq Chuan Sommercamp 2016 mit Meister Alex Skalozub und Instruktorin Daria Sergeeva statt.

Die Schüler aus verschiedenen Ländern, hatten die Möglichkeit sich zwei Wochen lang intensiv mit der Kampfkunst der Achtsamkeit und auch mit Sam Chins Weg "Zhong Xin Dao" auseinander zu setzen.

IAuch Anna und Gaia, zwei Schülerinnen aus Österreich, waren bei diesem Somercamp mit dabei. Diese Gelegenheit ihr Wissen zu vertiefen, wollten sie sich nicht entgehen lassen.


I Liq Chuan Seminar mit Daria Sergeeva im Juni 2016

Beitrag vom 16.Juni 2016

ilc grading 2016Ein weiteres, intensives Wochenendseminar mit Daria Sergeeva liegt hinter uns. Dieses Mal behandelten wir die Stärken der 3 Dimensionen (Horizontale-, Frontale- und Sagitale Ebene). Mit Hilfe von Anwendungen und Partnerübungen wurden die Übergänge an den jeweiligen Punkten sehr detailliert erklärt und trainiert. Ein wesentlicher Bestandteil des Wechsel von einer Ebene in eine andere, liegt in der Neutralen Ausrichtung und den Grundprinzipien unseres Systems.


I Liq Chuan Workshop mit GM Sam F.S. Chin 2015

Beitrag vom 20. Oktober 2015

Workshop mit Sam Chin2015

Ein spannendes Workshop - Wochenende mit GM° Sam F.S. Chin liegt hinter uns. Abgesehen von den Teilnehmern aus Wien, waren noch Gäste aus Deutschland, Holland, Polen und Kroatien mit dabei. Das Thema war der Taiji Punkt, das Gleichgewicht von Yin und Yang und wie man es als Referenz nutzt um formlos, präsent und neutral zu sein. Allen Beteiligten werden diese zwei Tage in besonderer Erinnerung bleiben. GM° Sam F.S. Chin hat nicht nur allen seine besonderen Fähigkeiten demonstriert, sondern auch jedem, seinem Level entsprechend, neue Werkzeuge gegeben, um Fortschritte im Training zu machen.


ILC Workshop in Riga Sept 2015

Beitrag vom 29. Sept 2015

RigaAlexander, Rene und Lubo sind zum ILC Workshop (September 2015) mit GM° Sam F.S. Chin nach Riga (Lettland) gereist. Auch Meister Alexander Skalozub war dort, zusammen mit anderen I Liq Chuan Schülern aus Russland, Norwegen, Polen, Ukraine, Litauen und Weißrussland. Die Themen waren die Vertiefung des Verständnisses der 21er Form und ihrer Anwendungen, sowie Phoenix Eye und Sanda. Natürlich hat GM° Sam F.S. Chin auch ausführlich über die Philosophie und deren Prinzipien gesprochen.

 

 


Workshop mit Daria Sergeeva im April 2015

Beitrag vom 03.Mai.2015

Daria 2015 in WienDas Seminar war sehr intensiv und ging in die Tiefe der inneren Körperarbeit. Anders als erwartet hat Daria Sergeeva den Fokus auf Basisübungen gelegt, anstatt auf Anwendungen wie erwartet. Es wurde die genaue Wahrnehmung der Gleichgewichtszentren an den Füßen geschult, sowie die genauen Übergänge von Absorbieren, Projizieren, Kondensieren und Expandieren.

Nur wenn man etwas in seine Einzelteile zerlegen kann, weiß man wie es zusammengesetzt ist und wie es funktioniert. Beim Absorbieren und Projizieren soll man den Körper separiert wahrnehmen können - Vorderseite, Rückseite, obere und untere Hälfte, linke und rechte Seite. Dabei soll man auch das exakte Maß finden, um nicht zu viel oder zu wenig zu absorbieren/projizieren. Das wahre Übungsfeld ist nicht das Training sondern das tägliche Leben.

Video: Sieh dir unsere Seminar Highlights an!

zhong-xin-dao-i-liq-chuan-austria-sifu-video.jpg

NÄCHSTE TRAININGS

Training (4. Bezirk)
21.05.2019 19:00 - 21:00
Training (2. Bezirk)
23.05.2019 18:00 - 20:00
Training (22. Bezirk)
24.05.2019 16:30 - 18:00

Zhong Xin Dao I Liq Chuan Austria

Kampfkunst der Achtsamkeit

Ein Verein der Sportunion Wien

Please publish modules in offcanvas position.

Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.
More information Ok