Slider

Zhong Xin Dao I Liq Chuan Austria Gradings

ZXD ILC 2019 Grading Level2Grading für Level 2 | Juni 2019

Dominik, Luka und Emmerich haben trotz der enormen Hitze das Grading für Level 2 erfolgreich absolviert. Das ganze Zhong Xin Dao I Liq Chuan Team gratuliert ganz herzlichst.

 

 

 

 


Michael Level3Grading für Level 3 | April 2019

Michael hat sich lange und sehr detailiert mit der 21er Form beschäftigt und war dementsprechend auch sehr gut für das Grading für den dritten Zhong Xin Dao I Liq Chuan Schüler-Level vorbereitet. Nichtsdestotrotz gab es auch für ihn einige überraschende Korrekturen, die sein Verständniss für die Form verbessert haben. Als nächstes ist der Instruktor Level 1 an der Reihe.

  

 


UK Grading 2019

Grading beim UK Retreat | März 2019

Die drei Instruktoren Lubo, Alexander und Rene nahmen im März 2019 am ZXD ILC Retreat in London teil. Am Ende einer tollen Trainingswoche haben alle drei sich nicht die Möglichkeit entgehen lassen an Gradings teilzunehmen. Alexander und Rene haben nach einigen Jahren der Vorbereitung das Grading für den fünften Schülerlevel bestanden. Haupt-Instruktor Lubo Tzolov konnte, nach viel Training mit Hsin Chin, für den siebten ILC Schülergrad graduirt werden.


Grading Lvl 1 Nov2018

Grading für Level 1 | November 2018

Gleich 6 Teilnehmer haben im November das Grading für den ersten Zhong Xin Dao I Liq Chuan Level absolviert. Jeder einzelne konnte neue interessante Einblicke in die Basisübungen gewinnen und erkennen wie viel es noch darin zu entdecken gibt. Wir gratulieren ganz herzlich Angelika, Dominik, Aleksandar, Emmerich, Martina und Luka!


ilc grading okt 2018 level4Grading für Level 4 | Oktober 2018

Das gesamte ZXD ILC Team gratuliert Anna (links) und Christian (rechts) zum erfolgreichen Grading für den 4ten Schüler Level. Geprüft wurden sie von Hauptinstruktor Lubo Tzolov (mitte) und nach ungefähr 3 Stunden haben die zwei die Graduierung erfolgreich abgeschlossen.

 


Grading 2018Grading für Level 2 | Februar 2018

Wir gratulieren Michael, Thomas und Gaia zum erfolgreichen Grading für den 2ten Level im Februar 2018. Nach über 2 Stunden waren alle drei ziemlich erschöpft aber auch sehr glücklich die nächste Stufe erklimmt zu haben. Auch Marcel konnte kurz danach im Zuge der Gradings den Schüler Level 2 bestehen.

 


Zhong Xin Dao I Liq Chuan Gradings bei GM Sam FS Chin Okt 2017Grading mit Sifu | Oktober 2017

Im Rahmen des Zhong Xin Dao I Liq Chuan Workshop mit GM Sam FS Chin im Oktober 2017 wurden mehrere Schüler aus Wien graduiert. Alexander, Bert und Rene fingen ihr Grading für den ersten Instruktor, mit der Darbietung der 21er Form, an. Wichtige Voraussetzung dafür war, das Berücksichtigen und Einhalten des neutralen Wegs - Zhong Xin Dao oder auch "Sam Chin Way" genannt.

Danach führten sie diverse Anwendungen vor, die sich aus den Bewegungen der Form ableiten lassen. Dabei war es wichtiger die Taichi und Zen Prinzipien dahinter zu verstehen und zu nützen, als einen bestimmten Effekt zu reproduzieren. Natürlich könnten diese Anwendungen auch als Selbstverteidigung verwendet werden, dies ist jedoch nicht das primäre Ziel.

Durch das Leiten von Trainingsgruppen im Vorfeld ihres Gradings konnten die Instruktorenanwärter schon Erfahrung sammeln, wie sie das System anderen Schülern näher bringen können. Dies ist ein wichtiger Teil von I Liq Chuan - Kampfkunst der Achtsamkeit und des Zhong Xin Dao Systems. Somit können Gruppenleiter die den 1. Instruktorenlevel anstreben, gleich ihr eigenes Basiswissen an andere weitergeben und können die wichtigen Aspekte der Kampfkunst klarer erkennen. Nach über zwei Stunden haben alle drei das Grading erfolgreich abgeschlossen.

Am Freitag hatten dann die beiden fortgeschrittensten Mitglieder unseres Vereins die Möglichkeit sich für den sechsten Schülergrad graduieren zu lassen. Lubo und Peter bereiteten sich auch schon längere Zeit speziell für diesen Moment vor und konnten ihre Entwicklungsstufe des "Spinning Hands in Bewegung" unter Beweis stellen. Dies war eine der Anforderung für den 6. Student Level des Zhong Xin Dao / I Liq Chuan Systems. Sie mussten jedoch auch ihr erweitertes Verständnis der 5 Elemente in Bewegung darbieten. Zum Schluss wurden beide jeweils von Hsin Chin und GM Sam F.S. Chin unter die Lupe genommen.

Es gab zwar einige Refinements von GM Sam Chin an seine Schüler, jedoch haben alle das Grading bestanden und bekamen beim Workshop ihre neuen Sash und ein Zertifikat für die jeweilige Graduierung überreicht. Zhong Xin Dao I Liq Chuan Austria gratuliert allen Teilnehmern zum bestandenen Grading!


ILC Grading Nov 2016Grading für Level 1 | November 2016

Diese Woche fand das Grading für den Student Level 1 statt, auf das lange hin trainiert wurde. Drei Mitglieder unseres Vereins traten zu ihrem ersten ersten Grading im November 2016 an (Michael, Christine und Marcel). Nach knappen 2 Stunden und einigen Verbesserungen haben alle bestanden und bekamen ihren ersten Sash überreicht. Nun geht es an den Rest der Basisübungen. Das gesamte I Liq Chuan Austria Team gratuliert nochmals herzlichst.


ILC Sommercamp Russland 2016 GradingGrading beim Sommercamp 2016

Während dem Sommercamp 2016 in Krasnodar (RUS) absolvierte Gaia das Grading für den ersten Level bei Instruktor Martins Kronberg aus Riga. Meister Alexander Skalozub überreicht ihr bei der Grading Zeremonie den Sash. Das ganze I Liq Chuan Austria Team gratuliert ihr ganz herzlich zu diesem Erfolg.


ILC Grading vor dem Seminar mit Daria Sergeeva im Juni 2016

Im Vorfeld des ILC Seminars hatten einige Schüler und Instruktoren die Möglichkeit mit Daria eine Trainingseinheit zu absolvieren in der speziell auf deren Level eingegangen wurde und letzte Korrekturen vermittelt wurden. Im Anschluß gab es eine Vorprüfung und am Donnerstag und Freitag dann die Gradings. Wir freuen uns und gratulieren nochmals allen! Anna für den 3. Student Level, Bert und Rene für den 4. Student Level und den erfolgreichen Abschluß machten unsere beiden Instruktoren Peter und Lubo die den 2. Instruktor Level absolviert haben.


AnnaLevel2Geschafft! ILC Grading
für den zweiten Schüler-Level

Anna hat es geschafft und erfolgreich das Grading für den zweiten Schüler-Level bestanden. Herzlichen Glückwunsch! Man sieht wie sehr sie sich schon, auf die Vorbereitungen für die 21er Form, freut.

Video: Sieh dir unsere Seminar Highlights an!

zhong-xin-dao-i-liq-chuan-austria-sifu-video.jpg

NÄCHSTE TRAININGS

Training (Outdoor)
18.07.2019 18:00 - 20:00
Training (22. Bezirk)
19.07.2019 16:30 - 18:00
Training (Outdoor)
23.07.2019 18:00 - 20:00

Zhong Xin Dao I Liq Chuan Austria

Kampfkunst der Achtsamkeit

Ein Verein der Sportunion Wien

Please publish modules in offcanvas position.

Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.
More information Ok